treppenangler.de
Thorsten Hellwig
treppenangler Logo
Startseite Kumpel&Kollegen Impressum Datenschutz Das Letzte
Geschichten
Gedichte
Galerien

 

Auch hier (siehe Geschichten) taugt das Kramen in entfernten Erinnerungen, dieses Mal der beginnenden Mittelstufe, die Anfänge der Fotolust ans Tageslicht zu zerren. Es gab einmal eine Zeit, da wurde eine Kamera produziert, die hieß Chinon CP-7 Multiprogramm und versuchte, so gut wie die Canon T70 zu sein. Sie wurde als Set mit einem Exakta 35-70mm verkauft und kostete 699 echtes Geld. Ich ging damals in die siebte Klasse und konnte mir die Kamera nur mit der Unterstützung meiner Eltern leisten. Im Rahmen der Projektwoche, in der „St. Ingbert als Naherholungsgebiet“ vorgestellt wurde, avancierte ich zum jungen Portraitisten meiner Heimatstadt. Die Ausstellung der Projektarbeiten wurde überschwänglich gefeiert. Danach war mir nach Erholung.

Geblieben ist die Lust am Moment, an überraschenden Perspektiven und an Bildern, die nicht um Farben streiten möchten.

Bleibt die Frage: Was macht eigentlich Chinon?